Informationen zu Änderungen innerhalb der Einrichtung

Liebe Eltern,

das Kita-Team hat uns folgende Info zukommen lassen:

Liebe Eltern,

wir möchten Sie über einige Änderungen innerhalb der Einrichtung informieren.

Ab dem 01.02.2023 werden die Gruppen in Funktionsräume umbenannt.

Die ursprüngliche Dinogruppe wird künftig zur Erlebnisinsel, die Blumengruppe zur Puppenkiste und die Elefantengruppe zum Wunderland.

Zusätzlich zu den Namen wird es eine Umstrukturierung innerhalb der Räume geben.

Die Nebenräume werden anhand drei unterschiedlicher Schwerpunkte gestaltet. So werden die Kinder in der Erlebnisinsel einen Sinnes- Nebenraum vorfinden.
In der Puppenkiste wird der Nebenraum zu einem Rollenspielbereich umgestaltet und im Wunderland wird es einen kreativen Forscherraum geben.
Im ehemaligen Restaurant wird ein zusätzlicher Funktionsbereich entstehen. Dieser wird zukünftig unsere Wuselstube sein, in der täglich unterschiedliche Angebote und Projekte stattfinden werden.

Die personelle Besetzung, sowie die Kinderaufteilung bleibt bis auf eine kleine Änderung bestehen.

Ihre Kinder dürfen in Zukunft die Funktionsräume innerhalb der Einrichtung wechseln.

Das Kita Team