Informationen Corona

20. Februar 2021:

UPDATE Februar — Info zum eingeschränkten Regelbetrieb ab dem 22.02.2021 & zugehöriges Info-Schreiben des Ministeriums

Hallo liebe Eltern,

die KiTa-Leitung hat uns Informationen für den bevorstehenden „Eingeschränkten Regelbetrieb“ der im Zeitraum vom 22.02 – 07.03.2021 zukommen lassen.

Hier der Inhalt der Mail:

Liebe Eltern,

 

es gibt Neuigkeiten vom Ministerium in NRW.

Ab Montag, den 22.02. bis Sonntag, den 07.03.2021, gehen alle KITAS in NRW in den „Eingeschränkten Regelbetrieb“.

Das heißt, dass alle Vertragszeiten um 10 Stunden reduziert werden.

Diese Änderung kann von den Kommunen und Trägern nicht zurückgenommen werden.

 

Die Betreuungszeiten sind: Für die 35 Stunden Verträge von 07:30 bis 12:30.

         Für die 45 Stunden Verträge von 07:30 bis 14:30.

 

Wir freuen uns darauf, dass wir ab Montag wieder viele Kinder Begrüßen dürfen.

 

Mit freundlichem Gruß

Im Auftrag

Björn Dunkel

Das zugehörige Infoschreiben des Ministeriums:

11. Dezember 2020:

UPDATE Dezember — Info-Schreiben des Ministeriums zum Betrieb vom 14.12.2020 bis 10.01.2021

Hallo liebe Eltern,

die KiTa-Leitung hat uns ein Schreiben des Ministeriums zum Betrieb zwischen dem 14.12. – 10.01.2020 zukommen lassen. Im Schreiben wird ein dringender Apell an die Eltern gerichtet, das Angebot der Kinderbetreuung nur zu nutzen, „wenn es absolut notwendig ist“.

Was genau im Schreiben steht könnt ihr hier nachlesen:

13. November 2020:

UPDATE November — Info-Schreiben des Ministeriums zum Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kita-Kindern

Hallo liebe Eltern

Aus der Kita erreichte uns bereits am 11.11.2020 ein Infoschreiben des Ministeriums welches u.a. den „Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern in Kindertageseinrichtungen und in der Kindertagespflege“ beschreibt.

Das Anschreiben des Ministeriums findet Ihr hier :

Das zugehörige Schema zum Umgang, welches für euch wahrscheinlich interessanter ist findet ihr hier:

12. August 2020:

UPDATE August — Info-Schreiben der Kita zur Rückkehr in den Regelbetrieb ab dem 17.08.2020

Hallo liebe Eltern,

heute erreichte uns eine Mail aus der KiTa, die sich mit der Rückkehr in den Regelbetrieb befasst.

Bitte lest euch die Informationen aufmerksam durch!

05. Juni 2020:

UPDATE Juni — Infobrief Stadt Leverkusen & Eigenerklärung für den Kita-Betrieb ab 08. Juni

Heute hat uns noch eine Mail aus der Kita erreicht, die wichtige Infos für den Betrieb ab dem 08. Juni beinhaltete.

Liebe Eltern,

heute richte ich mich noch einmal mit einer E-Mail an Sie.

Heute hat mich noch eine E-Mail von der Fachbereichsleitung Frau Hillen erreicht. Im Anhang leite ich ihnen ein Informationsbrief, von Frau Hillen an Sie gerichtet ist weiter.

Außerdem befindet sich im Anhang eine Eigenerklärung. Diese ist zwingend für jedes Kind von ihnen auszufüllen.

Es wäre für uns sehr erleichternd, wenn Sie diese Eigenerklärung bereits ausgefüllt mitbringen können.

Bitte beachten Sie, dass wir in der aktuellen Situation jedes Kind mit Krankheitssymptomen von den Eltern abholen lassen werden.

In diesem Sinne wünsche ich ihnen und ihren Familien ein schönes Wochenende.

Mit freundlichem Gruß

Björn Dunkel

Die Anhänge findet ihr hier:

Der Förderverein hofft, dass ihr diese Info über die Webseite bekommt und so vielleicht schon vor Montag die Eigenerklärung ausfüllen könnt um diese dann bereits ausgefüllt mitbringen zu können.

04. Juni 2020:

UPDATE Juni — Informationen zur Kita Öffnung ab Montag dem 08. Juni

Es gab wieder eine Mail aus der Kita, welche die wichtigsten Informationen zur Kita-Öffnung am 08.06.2020 enthielt. 

Alle Informationen findet Ihr der zugehörigen PDF-Datei:

20. Mai 2020:

UPDATE MAI — Pressemitteilung zum eingeschränkten Regelbetrieb

Aus der Kita erreichte uns heute folgende Mail:

Liebe Eltern,

ich habe ihnen im Anhang die Pressemitteilung des Landes NRW zum eingeschränkten Regelbetrieb angehangen.

Ich möchte ihnen auf diesem Weg mitteilen, dass ich auch noch keine weiteren Informationen habe.

Diese werden voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche in den Kommunen/Einrichtungen ankommen.

Ich werde ihnen dann zeitnah das weitere Vorgehen für unsere Einrichtungen und die Auswirkungen für ihre Kinder mitteilen.

Natürlich stehe ich weiterhin für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Björn Dunkel

Der Link zur Pressemitteilung: https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/oeffnung-der-kindertagesbetreuung-im-eingeschraenkten-regelbetrieb

Die PDF dazu:

14. Mai 2020:

UPDATE MAI — Regelungen zur Schrittweisen Öffnung & Infektionsschutzmaßnahmen in der Kita

Es gibt neue Informationen aus der KiTa bezüglich der Regelungen welche Kinder ab dem 14. Mai und im zweiten Schritt ab dem 28. Mai betreuungsberechtigt sind, sprich welche Kinder in die KiTa gehen können. Den zugehörigen Elternbrief mit den relevanten Informationen findet ihr hier:

Auch wurde von der Kita ein Konzept zu den Infektionsschutzmaßnahmen erstellt, welches ab dem 28. Mai umgesetzt wird. Bitte lest euch die Informationen genau durch (vor allem für diejenigen wichtig, deren Kinder wieder in die KiTa gehen können).

Zu guter Letzt noch die Information, dass das Bayram-Fest am 26.05.2020 ausfällt.

12. Mai 2020:

UPDATE MAI — Neue Informationen aus der KiTa

Die Erzieher/innen der Kita Theodor-Heuss-Ring 132 haben eine Nachricht an die Kinder und auch an deren Eltern:

——————————————————————————————————-

Liebe Kinder der Kita Th.-Heuss-Ring 132,

seit mittlerweile 8 Wochen ist der Kindergarten für die meisten Kinder geschlossen.

Wir sind täglich eine Handvoll Erzieher/innen in der Kita und vermissen euch ganz doll.

Leider werden wir noch einige Wochen ohne euch verbringen und wir wissen, dass es für viele von Euch und eure Eltern eine große Belastung ist.

Wir hoffen, dass wir euch alle vor den Sommerferien noch wiedersehen und bald alle wieder hier im Kindergarten spielen können.

Wir hoffen, dass es euch gut geht und ihr und eure Familien gesund bleiben.

Wenn ihr möchtet, würden wir uns sehr über ein paar gemalte Bilder freuen, die ihr uns in den Briefkasten werfen könnt.

Mit vielen lieben Grüßen eure Erzieher/innen der

Kita Theodor-Heuss-Ring 132.

———————————————————————————————————

Zudem lässt uns die Kita wissen, dass täglich jemand in der Einrichtung erreichbar ist. Sie können gerne telefonischen Kontakt zur Kita aufnehmen.

Hier werden alle Fragen gern beantwortet und man hat ein offenes Ohr für Sie!

Weiterhin hat uns die Kita einen Brief des Ministers für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen an die Eltern zukommen lassen

17. April 2020:

UPDATE — Schließung bis min. 30.04.2020 verlängert & Elternbrief !

Liebe Eltern, wir haben heute von der KiTa-Leitung einen Elternbrief erhalten, mit der Bitte diesen zu veröffentlichen!

Elternbrief April 2020

13. März 2020:

Schreiben der Stadt zur Kita-Schließung ab 16.03.2020

Schreiben der Stadt